Home › Hochzeitsforum › Hochzeit › Vorstellung › wollte mich auch mal vorstellen – termin 2009 =)
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 16 Jahre, 7 Monaten von vero22 aktualisiert.
Autor | Beiträge |
---|---|
10. Juli 2008 at 06:32 | |
|
hallo ihr lieben ich bin sooo glücklich, mein schatz und ich werden im juni 2009 heiraten. ich bin jetzt schon aufgeregt, und wollte mich mal bei euch im forum umsehen um vielleicht den ein oder anderen nützlichen tipp warzunehmen, oder einfach um erfahrungen auszutauschen. lg vero |
|
10. Juli 2008 at 10:10 | |
|
Hi, willkommen im Forum. Wo wird den geheiratet ? Wie stehts mit den Vorbereitungen ? LG |
|
11. Juli 2008 at 07:27 | |
|
hallo patricia wir haben uns erst vor kurzem entschieden zu heiraten, die hochzeit ist für nächstes jahr im juni 2009 im schloss mattsee geplant. zur zeit wird ein kostenvoranschlag für das menü inkl. getränkepauschale erstellt ich freu mich schon so , lg vero |
|
14. Juli 2008 at 15:22 | |
|
Hi! Also ich würd sagen wir vergessen das von vorher war hald ein Missverständnis! Also ich bin jetzt voll froh auch jemanden gefunden zu haben der im Schloss Mattsee heiratet! Ich heirate dort im Sep. 2009! Lg |
|
15. Juli 2008 at 06:42 | |
|
hey tini, es war ja wirklich nicht böse gemeint. hab halt nur die ausdrucksweise net so nett gefunden, bei mir im bekanntenkreis sind die mandeln net bekannt und mein verlobter und ich findens zb echt a nette idee, kombi von sitzplatzkärtchen und geschenk, nicht zu teuer, und mit wenig aufwand verbunden. ich bin in einem stressigen beruf tätig und wie gesagt, ich hätte auch so keinen kopf fürs backen vor da hochzeit aber egal du heiratest auch in mattsee?? habt ihr schon wirklich einen termin fixiert?? zur zeit ist es wie gesagt so dass einmal das menü + getränkepauschale fixiert wird, damit wir mal einen ungefähren rahmen der hochzeit erfahren. es is schwer ein budget zu erstellen, wenn man gewisse preise nicht weiß. weiters wurden bereits die gespräche mit unserer blumenhändlerin geführt, die schon öfters dass schloss dekoriert hat. sie erstellt mir zur zeit ein angebot für brautstrauß, naturblumengästeanstecker und tischdeko. unsere hochzeit wird ja nicht übergroß, kommen werden inkl. uns ca. 45personen. rechnen tun wir alles mal mit 50personen damit wir ein bisschen auf der sicheren seite sind, zumindest finanziell. mein kleid wird gerade genäht, ist aus einer ebay auktion – bin gespannt ob da was gescheites herauskommt, war aber nicht teuer daher wäre es mir egal – wenns nicht passt oder nicht ankommt oder was passiert – hab ich ja noch genug zeit mich um eine alternative umzusehen, bzw diese zu kaufen, hab schon beim fussl ein echt schönes, aber leider auch teures kleid entdeckt. bei uns wissen einstweilen nur die trauzeugen und zwei nahe freunde von unserem vorhaben, die familie wird dawei mal nix erfahren, da sowohl meine als auch seine mutter , womöglich unsere hochzeit planen würden, oder zumindest wollen, und wir wollten aber keine einmischung ihrerseits in unser vorhaben die frage des fotografens ist erledigt, wir haben 2 fotografen in unserer familie, die die aufgabe sicherlich übernehmen. wie weit bist du schon mit deinen vorbereitungen?? oder ihr du bist ja auch noch verhältnismäßig jung für eine hochzeit über ringe haben wir uns dawei noch nicht vü gedanken gemacht, wollen ganz schlichte, des wird dann irgendwann mal im sommer passieren wie bist du auf mattsee gekommen, von wo bistn du?? glg Vero |
|
15. Juli 2008 at 11:38 | |
|
Hi! Also ja ich bin noch sehr jung aber ich weiß das dass richtig ist was ich mache und da ich mich schon sehr früh um mich und meinen Bruder kümmern musste bin ich auch nicht wie die normalen 20-jährigen! Mein Verlobter ist 30 und ein ganz lieber Schatz! Wobei ich auch gleich sagen muss das ich nie heiraten wollte aber dadurch mein Verlobter nach 1 Monat unserer Beziehung Krebs bekam zogen wir dann gleich zusammen und nach 1 Jahr nach Sbg. er ist nämlich Salzburger und ich bin aus NÖ und das hat uns schon sehr zusammen geschweisßt. Ja und jetzt sind wir 3 Jahre zusammen! Und wie schauts bei euch aus???? Und wie alt bist du eigentlich???? Wenn es nach deinem Namen geht 22 aber dann bist du ja auch noch sehr jung! Naja einen fixen Termin hab ich schon aber natürlich noch nicht dort vorgemerkt weil man ja erst 6 Monate vorher den Termin reservieren kann! Wir heiraten am 3. Sep. 2009 im Schloss Mattsee nur mit Trauzeugen und Eltern, fahren anschließend auf den Dax-Lueg essen und dann verbringen wir die Hochzeitsnacht im Hotel Stein! Am 5. Sep. 2009 heiraten wir dann kirchlich in St. Gilgen mit ca. 40 Gästen! Bin auf Schloss Mattsee gekommen wegen der Hochzeitsmesse dort. Ich wollte eigentlich im Schloss Mirabell heiraten aber als ich Schloss Mattsee sah war ich total verzaubert ich finde es so romantisch und auch sehr intim und es gibt dort sicher keine Massenabfertigung wie im Schloss Mirabell. Naja da mich mein Verlobter schon vor 1 Jahr gefragt hat kannst du dir vorstellen das ich jeden Tag ausflippen könnt weil ich am liebsten schon morgen heiraten würde! Ich habe mir einen fetten Ordner gemacht wo alle Ideen, Listen, Gedichte und Spiele die wir machen könnten drinnen sind! Hab mich auch mal auf ebay umgeschaut aber in meiner Größe gibts da ja nix hab letztes mal 1 Kleid gesehen in meiner Größe (S, XS)! Aber wenn ich ehrlich bin würd ich dort auch keines Kaufen auch wenn ees mir gefällt weil ich mich schon so auf das ganze Kleidanprobieren freue! Die Deko, Einladungen, Tischkärtchen, Anstecker usw. das mach ich alles selber da es eh nicht soviel Leute sind und ich sowas eh voll gern mache! Bei uns weiß jeder das wir heiraten aber manche wollen es nicht glauben zB der Freund von meinem Freund der ist so ein Typ der nie heiraten würde und obwohl mein Freund ihm damals schon gesagt hat das er mir einen Antrag macht hat er geglaubt das sagt er nur so! Aber es freuen sich alle nur meine Mama ist ein bisschen traurig weil sie bei den ganzen vorbereitungen nicht dabei ist da sie ja in NÖ wohnt aber zum Kleidaussuchen muss sie kommen das hab ich ihr schon gesagt. Und die Mama von meinem Freund will sich zwar immer einmischen aber ich sag ihr eh immer gleich das dass meine Hochzeit ist und das akzeptiert sie auch aber wenn ich jetzt sagen würde du darfts mir nicht helfen oder so dann wär sie schon sehr traurig! Habt ihr einen DJ oder Band??? Wir haben auch 1 Fotografen in der Fam. und ich werde zusätzlich noch 4 Einwegkameras auf die Tische stellen! Wir wollen auch ganz schlichte ringe wobei mein Verlobter immer meint das wir uns ruhig Partnerringe nehmen können die sind viel billiger und kosten nicht gleich 200-400 € und es geht ja um die bedeutung und nicht um den Preis! Sonst sagt er eigentlich nicht sehr viel er meint immer nur wenn ich ihn was wegen der Hochzeit frage ich rede erst 1 Jahr davor darüber und wenn das soweit ist bin ich ganz allein für dich da und wir können loslegen! Naja dann muss ich noch 2 Monate warten bis wir loslegen können! Was hörst du denn für Lieder bei der Trauung ich such schon die ganze Zeit Lieder für die Trauung im i-net aber ich find fast keine wo ich mir denk wow und das passt zu uns ich will nix kitschiges und kein Ave Maria! Was ich auf alle fälle hören will ist more than words und vllt. was von IL DIVO! Also jetzt hab ich dich sicher gelangweilt mit meinem Roman! Aja ich aus Koppl und du??? |
|
21. Juli 2008 at 07:37 | |
|
hey tini so jetzt musstest du lange auf meine antwort warten , sorry aber mein pc hat gestreikt nein du hast mi gar net gelangweilt, i les eh gern a bissl was über eure erfahrungen wow wahnsinns geschichte… dann viel gesundheit vor allem für deinen verlobten…. jetzt hab i mal a andere frage: kann ma in dem forum auch eine private nachricht an wem schicken?? oder geht des gar net?? sodala mein kleid is jetzt mal bestellt, bin gespannt wies ausschaut, is mehr eine alternative weils einfach günstig ist u mir sehr gut gefällt… also bin mal gespannt bzgl lied bei der trauung hab i mir noch keine bzw fast keine gedanken gemacht, amazing grace find ich total schön, ist eine überlegung…. die einladungen machen wir auch selbst, die anstecker kaufen wir da wir die mit naturblumen wollen. und 2€ pro anstecker find ich jetzt auch nicht so schlimm…. von wo wirst du die hochzeitstorte nehmen?? aja i bin übrigens a no net sooo alt, werd in 4monaten 23jahre glg vero |
|
21. Juli 2008 at 09:26 | |
|
Hi! Ich bestelle die Hochzeitstorte und die Figuren wahrscheinlich bei http://www.tortentraum.at Na und wieso heiratest du so jung???? |
|
21. Juli 2008 at 14:27 | |
|
hey tini jetzt hab ichs gefunden, kann man über den button PN machen… wir heiraten weil wir uns lieben und uns einfach sicher sind! es gibt für uns beide kaum eine schönere vorstellung als zu heiraten lg vero |
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.